24.09.2019
Im Pfauen möchten wir die Erwartungen der Gäste übertreffen. Geniessen und Entspannen, wirklich Pause Machen – damit soll Emils Bistro in Verbindung gebracht werden.
Der parkähnlich anmutende neue Innenhof des Pfauens zieht mit seinem weit angelegten Einblick die Aufmerksamkeit auf sich. Schon beim Betreten vermitteln wir unseren Besuchern und Gästen eine angenehme, entspannte Atmosphäre. Wir bieten Gastronomie auf unseren beiden gemütlichen Terrassen und in unserem auffallend modernen Bistro. Abgerundet wird das flexible Angebot durch den Mehrzwecksaal.
Nachdem der Gast seinen Platz gewählt hat, kann unser Team die Bestellungen mittels Tablet am Tisch aufnehmen und direkt übertragen. Das spart Zeit, die dann für unsere Kunden zur Verfügung steht. Die Getränke werden am Platz serviert, am Buffet bedienen sich Gäste selber. Unterstützung von unserer Seite ist diesbezüglich immer eine Selbstverständlichkeit. Der Mix aus Service am Platz und Selbstbedienung am Buffet bietet ein hohes Mass an Flexibilität und steht trotzdem für gepflegten Service. Die Gäste können selbst bestimmen, wie viel Zeit sie für das Essen an sich aufbringen möchten und profitieren von kurzen Wartezeiten. So bleibt mehr Zeit für die «Pause» und den Gedanken, der dahinter steht. Kurz Abstand gewinnen, Energie tanken und mit Freude den Nachmittag angehen – die Pause mag zwar nicht an Länge gewinnen, diesen Eindruck möchten wir mit unseren Dienstleistungen aber vermitteln. Dies ist der Kernpunkt: Wir bieten ein Gesamtpaket, das nicht zuletzt durch qualifiziertes Service- und Küchenpersonal getragen wird.
Aber auch eine schnelle Verpflegung «to go» ist möglich. Gerade am Morgen, auf dem Weg zur Arbeit, können wir schnellstmöglichen Service anbieten: Selbst wenn das Postauto schon im Kommen ist, bleibt noch Zeit für Emils Bistro. Und auch wenn die Gäste nur kurz verweilen, ist es unser Anspruch, sie zu kennen, ihnen das Gefühl zu geben, das sie als einzelne Person wahrgenommen werden und im Mittelpunkt stehen. Freuen Sie sich nicht nur auf das köstliches Essen und Getränke, sondern auch auf den Besuch unseres Bistros, auf den persönlichen Austausch mit uns und unseren Mitarbeitenden und auf gepflegten Service von A bis Z.
André Schenderlein, Leiter Hotellerie und Hauswartsdienste, Mitglied der Geschäftsleitung